Navigation
Malteser Flörsheim-Dalsheim

Schulsanitätsdienst

Schüler helfen Schüler

Als Schulsanitäter an der Realschule Plus Flörsheim-Dalsheim haben wir die Aufgabe Verletzte zu versorgen. Oftmals müssen wir mit Kühlakkus aushelfen, Pflaster kleben, wenn nötig Eltern und Krankenwagen informieren. Dazu gehört auch, das wir Protokolle schreiben.

Zudem nehmen wir als Schulsanitäter an Wettbewerben teil, die uns sehr viel Spaß bereiten und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.

Der Hauptgrund den Maltesern beizutreten war für uns, die Freude darüber, anderen Menschen im Notfall helfen zu können.

Während einige von uns schon knapp zwei Jahre Mitglieder bei den Maltesern sind, sind andere erst seit Anfang dieses Schuljahres dabei.

Der Malteserkurs findet jede zweite Woche mittwochs von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Schule statt.

Brandy Krusch und Fabiane Mayr

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE50370601201201212290  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7