Ausbildung

Die Hauptaktivitäten der Malteser Flörsheim-Dalsheim spielen sich im Bereich Ausbildung ab. Unsere Ausbildungsleiterin Jutta Fries koordiniert die bestens geschulten Ausbilder und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das große Ausbildungsangebot der Malteser.

Weitere Infos zu den verschieden Ausbildungen finden Sie unter Dienste und Leistungen- Kurse und Seminare.

Kurse bei Ihnen vor Ort:

Die Malteser Flörsheim-Dalsheim besitzen die Voraussetzung jederzeit in Räumen von Firmen, sofern diese den Ausbildungsrichtlinien entsprechen, die firmeneigenen Kurse durchzuführen. Dazu haben sie fast alle technischen Möglichkeiten wie Beamer, Laptop und Flipchart im Ausbildungsfahrzeug zur Verfügung. Diese Möglichkeit wird sehr gerne von den Firmen angenommen.

Unser Ausbildungsgebiet erstreckt sich über Rheinhessen und der nördlichen Bereiche der Pfalz. Gegen Kostenerstattung und in Absprache mit anderen Maltesergruppen können auch in weiteren Orten die entsprechenden Kurse durchgeführt werden.

Alle Kurse, die im Auftrag und im Namen der Berufsgenossenschaften durchgeführt werden, sind für die Teilnehmer kostenlos.

Die Ausbilder der Malteser sind durch die BG, IHK und CertEuropa zertifiziert.

Jutta Fries
Leiterin Sozialpflegerische Ausbildung